Freitag, 20. April 2012

Blogstatistik

Nach meinem kurzen Update Anfangs dieser Woche möchte ich nun noch etwas genauer auf die Affiliate Einnahmen eingehen.

Zu Beginn möchte ich darauf eingehen, wie Besucher meine Seite finden und nach was sie bei Google suchen. Insgesamt hatte mein Blog seit dem Start vor knapp einem Jahr 4371 Besucher. Was nun aber mehr interessiert, woher kommen diese Besucher?

Zugriffsquellen seit Blogstart
Wie wir dem Diagramm entnehmen können, stammen die meisten Zugriffe von Pokerstrategy, wo das Projekt auch gestartet wurde. Da die Challenge im Forum nicht mehr ganz aktuell ist und auch nicht mehr viele Mitleser hat möchte ich von der Gesamtansicht her etwas ins Detail gehen und den letzten Monat betrachten.

Zugriffsquellen letzter Monat
Diesem Diagramm können wir entnehmen, dass eine klare Verschiebung zu der Besucherquelle Google vonstatten ging. Dies ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, da Besucher aus organischen Suchanfragen den richtigen Content gefunden haben und dadurch auch Provision generieren.

Welches sind den die Suchbegriffe, die auf meine Webseite verweisen?

Google Suchanfragen im letzten Monat
Es gibt also zwei Kategorien von Suchanfragen, welche auf meine Webseite verweisen: Globi Bücher und Swisslos. Beides sind Themen, über welche ich sehr oft gepostet habe.

Gehen wir nun noch etwas genauer auf diese beiden Themen ein.

Globi Bücher

Im Bereich der Globi Bücher bin ich vorallem über meine externe Seite www.globi.li aktiv, worüber auch die Einnahmen generiert werden sollen. Bei der Statistik der Globi Seite ist ersichtlich, dass ich knapp 150 Besuche über diesen Blog erhalten habe. Ungefähr gleichviel Besuche (ca. 180) wurden von Google und der grösste Anteil (>300) von Wikipedia generiert.

Zugriffe auf www.globi.li


Einnahmen

Im Bereich der Webseite www.globi.li konnte ich bisher Provisionen im Wert von 28.58 CHF verbuchen. Diese stammen etwa zu gleichen Teilen aus den Partnerprogrammen von Ricardo und Weltbild. Interessant ist hierbei, dass über meine Seite Bücher im Wert von 121.75 verkauft wurden, daher zeigen meine Bestellhinweise durchaus Wirkung.


Swisslos

Swisslos wurde von mir Anfangs eher zufällig beworben, in dem ich selber einen Gewinn über ein gratis Spielguthaben verbuchen konnte. In der Folge wurde mir das Potential dieses Partnerprogramms bewusst und ich versuchte mit einigen Artikeln und gut platzerten Bannern mehr Klicks zu generieren. Dies ist mir in der Folge sehr gut gelungen und die Einnahmen wuchsen in den letzten Wochen stetig an.

Einnahmen

Swisslos wird von mir erst seit Anfang Jahr beworben und trotzdem konnte ich hier die grössten Provisionen einfahren. Insgesamt hatte ich 531 Unique Impressions, 58 Klicks, 37 Unique Visitors und dadurch Einnahmen im Wert von 122.95 CHF

Ich denke, dass dies ein sehr guter Wert ist und ich hoffe diesen Wert konstant so hoch halten zu können.


Ausblick

Was lernen wir nun daraus und wie geht es weiter?

Ich werde die beiden Kategorien Swisslos und Globi Bücher weiter promoten um den Besucherstrom hoch zu halten. Über Globi Bücher werde ich in den nächsten Tagen einen ausführlichen Artikel über den Wert und die möglichen Kaufs- und Verkaufsoptionen veröffentlichen. Dabei werde ich natürlich auf meine Webseite verweisen, wo noch mehr Informationen zu finden sind. Auch werde ich wieder versuchen irgendwo ein Schnäppchen zu machen, um selber wieder Globi Bücher anbieten zu können.

Im Bereich Swisslos werde ich immer wieder kleinere Posts zu gratis Spielguthaben und eventuell auch mal etwas zu einer Bingo Strategie veröffentlichen. Auch der Wettbewerb, welcher momentan läuft werde ich sicherlich nochmals bewerben. Ansonsten lässt sich hier meiner Meinung nach nicht viel mehr machen, ich muss einfach darauf achten, dass der bisherige Besucherstrom nicht abreisst.

Zu diesen beiden Bereichen hinzu sollte noch ein dritter starker Bereich hinzukommen. Ich habe hier auch schon ein Projekt gestartet und eine Homepage in den Grundzügen erstellt. Das ganze wird sich im Bereich iPhone / Mobile Poker abspielen. Habe dazu auch bereits drei Anbieter, bei welchen ich Affiliate Konten eingerichtet habe. Hier geht es nun vorallem darum Content zu produzieren und dann eine Werbekampagne zu lancieren. Mehr dazu aber in einem späteren Post.


Ich hoffe ich konnte euch nun einen kleinen Einblick bieten und wäre sehr froh um Kommentare und Anregungen / Kritiken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen