Dienstag, 28. Februar 2012

AdWords Kampagne - Zwischenstand

Vor einer Woche habe ich meine erste AdWords Kampagne gestartet und nun ist es Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen.

Zuerstz zu der Kampagne selbst, ich habe hier mal einen Screenshot mit meinen Keywords und den dazugehörenden Impressionen und Klicks:

Übersicht der Keywords
Wie man sehen kann, konnte ich bisher 24 Klicks verbuchen, dabei war das Keywort "Globi" klar das am meisten gesuchte. Da der Erfolg dieses Keywords ausblieb und zu keine Verkauf führte, habe ich es mitte Woche pausiert und nur die relevanteren Keywords gelassen.

Hier die dazugehörende Affiliate Auswertung:

Insgesamt 22 Unique Visitors
Was auffällt ist, dass eigentlich jeder Klick auf eine Adwords Anzeige auch zu einem Klick auf einen Affiliate Link führte, aber nicht zu einem Verkauf. Ich kann mir dies nicht erklären, da der Kunde genau das findet, nach was er gesucht hat.

Es lässt sich natürlich nicht genau differenzieren, welche Klicks nun wirklich von der Kampagne aus kommen und welche direkt auf die Seite gelangten. Der einzige Verkauf kann ich leider nicht AdWords zuschreiben, da ich mir ziemlich sicher bin, dass dieser direkt auf die Seite zugegriffen hat.

Ich werden nun noch einige Dinge anpassen und die Kampagne eine weitere Woche laufen lassen. Eventuell macht es Sinn, die Besucher direkt auf die Affiliate Seite weiterzuleiten, ohne einen weiteren Klick.

Ich bin jederzeit Interessiert an Kritik, Verbesserungsvorschlägen etc. da ich dies auch zum ersten Mal durchführe.

Hier noch der Link, auf den die Kampagne verweist, nicht dass ihr immer da drauf klickt und ich zahlen muss ;)

Globi und die Pirateninsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen