Dienstag, 2. August 2011

I'm back!

So nach dreiwöchiger Ferienabsenz melde ich mich wieder zurück und steige wieder voll ins Rennen ein.

Kurz bevor ich in die Ferien gefahren bin hatten wir bei uns noch ein Fussballturnier, bei welchem ich im Vorstand war und daher auch das ganze Wochenende über da war. Beim Aufräumen am Sonntag Morgen sind da noch einige Zweifränkler zum Vorschein gekommen, insgesamt waren es 12 Franken und 20 Rappen!

Somit stehe ich nun bereits bei über 20 Franken, welche nun geschickt investiert werden müssen. Jetzt heisst es neue Ideen finden und diese dann umsetzen.

Eine erste Idee habe ich bereits gefunden, meine Eltern sammeln seit ich klein bin Globi Bücher (gibts nur in der Schweiz und sind hier recht bekannt) und diese haben zum Teil erheblichen Sammlerwert. Ich werde nun im Internet und auf Flohmärkten Ausschau nach Schnäppchen halten und dann diese mit Gewinn wieder verkaufen. Habe mir auch schon überlegt eine kleine Hompepage zu gestalten, wo Suchaufträge abgegeben werden können und ich besorge dann diese Bücher.


Globis Entsteheungsgeschichte

Nützlicher Nebeneffekt ist noch, dass wir unsere Sammlung auch noch komplettieren können und evt. einige Bücher austauschen können, wenn eines in einem besseren Zustand ist.

Wer noch weitere Ideen kennt immer gerne in den Kommentaren melden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen